Am vergangenen Sonntag erreichte der Ruderverein Lüdinghausen bei der 28. Jungen- und Mädchen-Regatta auf dem Datteln-Hamm-Kanal in Waltrop zwei Siege und einen zweiten Platz. Auf der 1000 Meter langen Ruderstrecke erzielten Justus Koewius und Alexander Heitkamp in der Jahrgangsstufe 1992/93 im Doppelzweier ohne Steuermann den ersten Platz vor dem RV Datteln und dem dritt platzierten RV Münster. In der Kategorie der Einer belegten Sebastian Raabe den ersten und Michael Weppelmann mit einem Rückstand von 24/100 Sekunden den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz ruderte der RV Oberhausen. So konnte der Ruderverein Lüdinghausen mit 2 Medallien im Gepäck die Rückreise antreten. Um die organisatorischen Belange vor- und während der Regatta haben sich Markus Holzhinrich, Sebastian Griese und Arne Post für die Sportlerinnen und Sportler gekümmert.

Stephan Sauer