Am vergangenen Wochenende nahm der Ruderverein Lüdinghausen an der 19. Mülheimer Jungen- und Mädchenregatta teil. Die Trainer konnten mit dem Abscheiden ihrer Schützlinge mehr als zufrieden sein. Der Samstag galt der Langstrecke. Justus Koewius unterlag nur knapp mit 14 Sekunden Rückstand über 2000 Meter hinter dem Ruderer des RC Witten und belegte den zweiten Platz. In der Leistungsklasse III der Jungen-Einer Jahrgang ’92 sicherte sich Markus Funhoff souverän den ersten Platz mit 14:20 Minuten vor dem RV Emscher Wanne-Eickel Herten (15:17 min.) und dem Wassersportverein Mülheim (18:43 min.). Michael Weppelmann erruderte im Junioren-Einer A konkurrenzlos über 3000 m mit 10:00 Minuten den ersten Platz.

Auch am Sonntag konnten sich die Lüdinghauser Ruderer auf der Kurzstrecke über 500 Meter weitere Medaillen sichern. Im Jungen-Einer Jahrgang ’92 Leistungsklasse II musste sich Justus Koewius gegen die starke Konkurrenz mit einem vierten Platz begnügen. In der Leistungsklasse III des Jungen-Einer ’92 erreichte Markus Funhoff klar überlegen den ersten Platz und fuhr mit drei Bootslängen Vorsprung vor der Konkurrenz durch das Ziel. Im Junioren-Doppelzweier B mussten sich Christopher Konik und Christian Benölken den Ruderern des Neusser RV mit 1:45:21 Minuten geschlagen geben und belegten somit den zweiten Platz.

Zur Auflockerung boten die Veranstalter ein Betreuerrennen im Doppelzweier an, bei dem die Trainer zu den Skulls greifen konnten. So nahmen auch Sebastian Griese und Markus Holzhinrich an dem Trainer-Wettkampf teil und bestritten den dritten Platz.

Letztendlich konnten die Trainer insgesamt auf vier 1. Plätze, zwei 2. Plätze, sowie einen 3. und 4. Platz an diesem Regatta-Wochenende zurückblicken, die ihren Erwartungen durchaus gerecht wurden.

Ein besonderer Dank geht an Christoph Marxen, der die Besatzung an beiden Tagen sicher nach Mülheim a. d. Ruhr und zurück brachte.