Die Hobbyköche des Rudervereins Lüdinghausen Martin Thier und Martin Glarmin hatten sich am vergangenen Samstag viel vorgenommen schließlich galt es 70 hungrige Mäuler zu stopfen. Schon am frühen Samstag morgen hatten sich die Küchenchefs nebst vielen fleißigen Helfern eingefunden um 10 kg Kartoffeln zu schälen 12,5 Kg Grünkohl und 5 kg Zwiebeln zu verarbeiten.

Nachmittags trafen sich dann ca. 45 Mitglieder der Rudervereins beim Hotel zur Post um von dort aus gemütlich zum Bootshaus am Kanal zu spazieren. Währenddessen wurden dem Grünkohl, den Kartoffeln, den 80 Mettwürstchen und dem 2 Kg Bauchfleisch kräftig eingeheizt. Zur Freude aller Spaziergänger und des Küchenteams war das Essen auch rechtzeitig fertig und schmeckte allen Beteiligten sichtlich gut. In gemütlicher Runde fand der Abend einen stimmungsvollen Ausklang.

Stephan Sauer