Am vergangenen Sonntag überreichten der Förderverein des Rudervereins Lüdinghausen, in Person von Martin Thier gemeinsam mit dem Jugendkassenwart Florian Schmidt, dem Sprecher der London-Achter-Mannschaft des Rudervereins, Simon Brathe, eine Coxbox. Dabei handelt sich um eine Lautsprecheranlage, über die der Steuermann mittels drei Lautsprechern auch den letzten Mann im Boot, immerhin fast 12 Meter entfernt, im erreichen kann. (Cox= engl. f. Steuermann) Die Kosten für dieses technische Hilfsmittel belaufen sich auf 850,00 Euro. Der Förderverein des Rudervereins gab 500,00 Euro dazu, die restlichen 350,00 Euro stammen von der Jugendabteilung. Aktuell wird die Box für das Achter-Training der Mannschaft zum "Head of the River Race" am 31.03.2007 genutzt. Diese Regatta findet alljährlich auf der Themse in London statt. Der Ruderverein Lüdinghausen ist in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge dabei.

Stephan Sauer