Was hat das Motto ganz in Weiß mit dem Sommerfest des Ruderverein Lüdinghausen zu tun? Die Antwort auf diese Frage erhielten die Besucher des Sommerfestes endlich am vergangenen Samstag als fast alle Beteiligten artig der Aufforderung in weißer „Montur“ zu erscheinen, folge geleistet hatten. Der DJ, Dominik Möllers, der die Veranstaltung mit Hilfe diverser CD´s musikalisch untermalte, hatte auch ein flackerndes Schwarzlicht mitgebracht, wobei die Bewegungen der Sommerfestbesucher in weißer Klamotte verzögert in Szene gesetzt worden waren.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung waren die zwei Spanferkel, die allen Beteiligten sichtlich gut schmeckten. Passend zum Spanferkel Essen gab Gerd Dahlmann auf einem Staubsaugerschlauch seine Jagdhornkünste mit dem bekannten Lied „ die Sau ist tot“ zum Besten und erntete damit tobenden Applaus. Für viel Furore sorgte auch die amerikanische Versteigerung von Bug und Heck eines Holz-Renn-Doppelvierers. Alle Beteiligten boten hierbei fleißig mit und der Erlös dieser Versteigerung kommt dem Ruderverein zu gute.

Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg, so der 1. Vorsitzende des Ruderveins, Christoph Thier über das gelungene Fest und so wurde noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht und gefeiert.

Stephan Sauer