Es war mal wieder an der Zeit: Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Rudervereins Lüdinghausen zum traditionellen Frühjahrsputz am Bootshaus. Hierbei wurde nicht nur das Vereinsheim auf Vordermann gebracht. Auch die Außenanlagen des großen Anwesens wurden gründlich gereinigt. Ferner wurden die Ruderboote auf die am 26. April beginnende Saison vorbereitet. Der Ruderverein hatte im vergangenen Jahr im Rahmen der Aktion „Mit dem Herzen dabei“, die gemeinsam von den Westfälischen Nachrichten und der RWE durchgeführt wurde, 3000 Euro erhalten. Am Anrudertag will der Ruderverein den Sponsoren zeigen, wie sinnvoll das Preisgeld genutzt wurde.

Auch die Boote brachten die Mitglieder des Rudervereins Lüdinghausen am vergangenen Samstag auf Vordermann.