Gemeinsam etwas in der Natur erleben, Spaß haben. Unter diesem Motto fand am Maifeiertag das traditionelle Anrudern und die Maifeier des Rudervereins Lüdinghausen statt. Via Boot und Fahrrad waren die Vereinsmitglieder am vergangenen Freitag gen Ruderverein Senden am Dortmund-Ems-Kanal aufgebrochen um gemeinsam mit dem befreundeten Ruderverein den Mai zu begrüßen. Ganz spontan trafen die Rudersportler dabei auf ein paar Münsteraner Sportler und freuten sich gemeinsam über Heißwürstchen, Salate und Co, bevor alle am Nachmittag wieder den Heimweg antraten. Wieder am Bootshaus im Berenbrock in Lüdinghausen angekommen wurde bei Gyros und kühlen Getränken weitergefeiert und allen Beteiligten war am Ende klar, dass es mal wieder ein gelungenes Fest war.

Stephan Sauer