887 Teilnehmer aus 108 Vereinen waren für das Finale der „Deutschen Indoor-Rowing Serie 2011/2012“ in Essen-Kettwig gemeldet. Darunter auch Sportler des RV Lüdinghausen, die sich auf dem Ruder-Ergometer messen lassen wollten. Michael Weppelmann gelang es dabei als einziger Steverstädter im Vorlauf in die Top 10 zu rudern und sich damit für die Teilnahme am Finale zu qualifizieren.

Bei den B-Junioren ging Simon Boniakowsky an den Start und bezwang die 1.500 Meter in einer Zeit von 5:14,8 Minuten. Damit bestätigte er seine Trainingsleistung und sortierte sich im Mittelefeld ein. Ihre volle Leistungsfähigkeit konnte Friederike Kleykamp nicht abrufen. Bei den B-Juniorinnen blieb sie mit einer Zeit von 5:43,1 Minuten auf derselben Distanz deutlich hinter ihrer Bestzeit und verpasste somit den Einzug in das Finale. Genauso Matthias Focke, der bei den A-Junioren die Distanz von 2.000 Metern wegen Atemproblemen abbrechen musste. In demselben Lauf ruderte auch Maximilian Wagner, der mit 6:31,6 Minuten ebenfalls den Einzug in das Finale um rund zehn Sekunden verpasste. Michael Weppelmann schaffte es hingegen sich im Vorlauf der Männer (19 - 29 Jahre) mit einer Zeit von 6:14,9 Minuten für die Teilnahme am Finale zu qualifizieren. Dort wurde er sechster (6:22,0 Minuten). Durch seine schnellere Zeit im Vorlauf reiht er sich in der Rangliste der Deutschen Ruderergometer-Meisterschaften auf Platz 29 ein.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag