Das Dattelner Kanu-Fun-Wochenende ist inzwischen ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Ruderverein Lüdinghausen geworden. Wie bereits in den Vorjahren machte sich auch dieses Jahr ein Gruppe Lüdinghauser Ruderer samt Freunde auf nach Datteln, um gemeinsam als „Rowers and Friends“ an den Start zu gehen. Dabei konnten die Paddellaien erneut eine gute Platzierung erreichen.

Das 20 Paddler fassende Drachenboot plus Steuermann und Trommler ist zwar den meisten Ruderern nicht mehr unbekannt, dennoch ist es wieder ein Jahr her, dass sie in diesem Boot saßen. Ebenso war es für die vielen mitgereisten Novizen eine neue Erfahrung in diesem langen und breiten Boot zu sitzen. Dennoch stiegen sie nach kurzer Instruktion bereitwillig ein und machten sich am Sonntagmorgen zum Klassifizierungslauf auf. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Platz zwei ließ die Steverstädter positiv auf die kommenden Rennen blicken, wohlwissend, dass sie noch an ihrer Technik feilen mussten. Denn von außen betrachtet glich das Setzen der Paddel eher dem Lauf eines Tausendfüßlers. Doch die zusammengewürfelte Truppe macht ihre Sache gut und konnte in den folgenden beiden Zeitläufen gut mithalten. So schafften sie es schließlich sich für das B-Finale zu qualifizieren und sorgten für einen spannenden Zieleinlauf. Nach Auswertung des Zielfotos stand fest, dass sich die „Rowers and Friends“ sich ganz knapp den „Fitness Power People“ geschlagen geben mussten.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag