Bei strahlendem Sonnenschein starteten die acht Ruderer am vergangenen Samstag mit zwei ungesteuerten Vierern entlang des Dortmund-Ems Kanals gen Waltrop. Gemütlich und frohen Mutes schien den Wanderfahrern die Ruderstrecke von 22 Kilometern augenscheinlich nichts anhaben zu können. Nach zwei Zwischenstopps in Olfen und Datteln erreichten die gut gelaunten Ruderer nach etwa 3 1/2 Stunden ihren Zielort, den befreundeten Ruderverein Waltrop. Hier wurden Sie herzlich von dem Hausmeisterehepaar Rita und Uwe Schlichten in Empfang genommen. Nachdem die Rudersportler ihr Nachtlager im Fitnessraum des Rudervereins aufgeschlagen hatten, wurden Sie von Rita und Uwe mit leckerem Grillgut und kühlem Nass verwöhnt. - Kein Wunder, dass alle Beteiligten einen wunderschönen Abend erlebten. Auf eine kurze Nacht folgte ein gemeinsames Frühstück, bevor die Wanderfahrer wieder per Boot die Heimreise antraten.

Wieder am Bootshaus des Lüdinghauser Rudervereines angekommen, wurden eifrig Pläne für die nächste Wanderfahrt geschmiedet - vielleicht beim nächsten Mal mit weiblicher Ruderbeteiligung?