Über 40 Mitglieder und Freunde des Ruderverein Lüdinghausen folgten der Einladung des Vorstands zum alljährlichen Grünkohl-Essen. Auch dieses Mal hatte Martin Glarmin mit seinem Koch-Team wieder eine gelungene Mahlzeit zubereitet.

Viele Liebhaber des Wintergemüses trafen sich bereits vor der Veranstaltung am „Hotel zur Post“, um sich mit einer Wanderung zum Vereinsheim weiteren Appetit zu erlaufen. Pünktlich zur vorgegebenen Zeit füllte sich somit das Bootshaus an der Alten Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals mit zahlreichen hungrigen Mäulern. Nachdem diese wie gewohnt aufs Beste gesättigt wurden, nutzen viele noch die Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde weiter zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen. Denn traditionell lockt diese erste gemeinsame Veranstaltung des Jahres insbesondere auch viele Mitglieder an, die sonst eher selten am Bootshaus anzutreffen sind.