Zufrieden und glücklich waren alle Ruderer des RV Lüdinghausen am Ende der 29. Mülheimer Jungen- und Mädchen-Regatta. Alle Lüdinghauser hatten einen Sieg errudert.

Das Auftaktrennen für die Lüdinghauser bestritt der gemischte Junior-Doppelvierer mit Steuermann. Hannah Pinke, Charlotte Rex, Jon Barendregt und Lennard Schulte, gesteuert von Kim Moritz Gottwald, heimsten sofort einen souveränen Sieg.

Anschließend teilte sich die Mannschaft in zwei Doppelzweier auf. Hier lieferten sich Hannah Pinke und Charlotte Rex einen spannenden Zweikampf mit Hannah Altena und Frauke Breuhaus vom Ruderverein Oberhausen. Am Ende der 500 Meter langen Regattastrecke hatten die Ruderinnen aus dem Ruhrgebiet ihren Bugball knapp in Führung gebracht und verwiesen die Münsterländerinnen auf Platz zwei. Das gleiche Ergebnis erzielten Jon Barendregt und Lennard Schulte.

Sein erstes Einer-Rennen bestritt Simon Jurovic. Der Zwölfjährige lieferte ein gutes Rennen ab und konnte im Schlussspurt seinen Rückstand auf den führenden Jan-Sebastian Janke vom Ruderklub am Baldeneysee fast wettmachen. Hierbei ging dem Lüdinghauser Nachwuchsruderer jedoch die Puste zu früh aus, um noch den Sieg davon tragen zu können.

Im anschließenden Jungen-Doppelzweier 12/13 Jahre stiegen Simon Jurovic und Kim Moritz Gottwald noch einmal gemeinsam ins Boot. Als Duo konnten sie den letzten Tageserfolg für den RVLH einfahren. Mit einer guten Bootslänge Vorsprung gewann sie das Rennen vor dem Doppelzweier des Ruderclubs Germania Düsseldorf.

Westfälische Nachrichten, 28.09.2016