Am 11. und 12. Oktober fand wiedermal die Hartkortseeregatta in Wetter an der Ruhr statt. Auch dieses Jahr gingen wieder viele Ruderer aus Lüdinghausen an den Start. Die jungen Mannschaften nahmen aber nur an der am Sonntag ausgeschriebenen Kurzstreckenregatta teil, da es für die meisten Ruderer die erste Regatta war. Als Erste versuchten sich morgens Jan Derix und Marwin Dekker im Junioren-Doppelzweier, erruderten letztlich aber nur den dritten Platz hinter den Booten aus Bottrop und Siegburg. Kurz darauf gingen gleich 3 Ruderer im Kinder-Einer an den Start, wovon sowohl Max Wagner, als auch Yannik Weber ihre Abteilungen gewinnen konnten. Matthias Focke landete auf Platz drei hinter den Botten aus Rheine und Bochum. Als nächstes stiegen Marwin Dekker und Arne Grahl in den Junioren-Einer der Jungen. Leider erreichten beide nach einem harten Rennen über die 430 Meter lange Strecke nur jeweils den dritten Platz.

Die jüngsten Ruderer des RVLH hatten dann wenig später ihren ersten Regatta-Auftritt überhaupt im Kinder-Gig-Doppelvierer mit Steuerman. Hier gingen auch wieder zwei Boote an den Start. Das erste Boot mit Jonas Litzke, Ole Storzer, Tim Schürmann, Jan Mangel und Steuermann Max Schlumbohm musste sich der starken Konkurenz aus Herdecke und Siegburg geschlagen geben, das zweite Boot mit Henrik Tintrup, Simon Boniakowski, Fabian Sölker, Leon Breimann und Steuermann Sebastian Raabe konnten sich aber klar gegen das Boot vom RC Sorpesee durchsetzen.

Wenig später ging es dann auch für die als Betreuer und Trainer mitgefahrenen Max Schlumbohm und Christopher Konik im Junior-A-Doppelzweier ran. Nach einem knappen Rennen und einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung kamen die Beiden nur mit Platz drei vom Wasser. Wenig später stellten Max Wagner und Yannik Weber ihr ruderisches Können an den Skulls erneut unter Beweis, dieses Mal aber im Kinder-Doppelzweier. Es folgte ein klarer Sieg gegen die Boote aus Bochum und Blankenstein. Im gleichen Rennen gingen die Regattaneulinge Jonas Litzke und Simon Boniakowski auch an den Start, mussten sich aber aufgrund der geringen Erfahrung und ihres jungen Alters mit dem dritten Platz begnügen. Christopher Konik war dann der nächste, der die Fahne des RVLH im Junior-A-Einer hochalten wollte. Am Ende blieb der dritte Platz hinter den Booten aus Wetter und Rheine. Mit dem Junioren-Gig-Doppelvierer stand dann kurze Zeit später ein weiteres Highlight auf dem Programm. Die Mannschaft mit Marvin Dekker, Arne Grahl, Yannik Weber, Max Wagner und Steuermann Max Schlumbohm mussten sich nach einem harten Rennen den stärkeren Booten aus Bochum und Herdecke geschlagen geben. Das letze Rennen des Tages bestritten dann abermals die Betreuer Max Schlumbohm und Sebastian Raabe im Senioren-Doppelzweier. Sie erruderten den zweiten Platz in einem spannennden Rennen hinter den beiden Ruderern aus Essen.

Die gesamte Regatta fand unter hervorragenden Bedingungen statt und veranlasste die am Ende des Tages müden Ruderer ermattet, aber glücklich nach Hause zu fahren.