Am Wochenende galt es für die Ruderer des Ruderverein Lüdinghausen 1925 e.V. sich bei der 27. Krefelder Ruder Regatta mit der Konkurenz über die 1000m Rennstrecke zu messen.

Den Einstieg in das Regattawochenende machte Lisa Espeter im A-Juniorinnen Einer. Hierbei ging es nicht darum um Medaillen zu kämpfen, sondern es wurde die NRW-Rangliste der Juniorinnen ausgefahren. Nachdem der Landestrainer die Vorläufe gesetzt hatte ging es an den Start. Im Vorlauf konnte Lisa Espeter, in einer für sie eher ungewohnten Bootsklasse, nicht überzeugen und konnte sich lediglich für den 4. Finallauf qualifizieren. In diesem „Finale“ kam sie besser in Schwung und konnte einen 3. Platz für sich verbuchen und landete damit Landesweit auf dem 19. Platz.

Im weiteren Regattaverlauf ging Lisa Espeter zusammen mit den Vereinskameradinnen Imke Rödel und Ayesha Mende sowie Lorena Schäfermeyer (ARC Münster) und Steuerfrau Ada Stange (RV Münster) im Juniorinnen-Doppelvierer an den Start. Sie ruderten nach einem Boot aus Essen als 2. über die Zielline.

Für Justus Koewius ging es wieder einmal im Leichtgewichts-Junioren Einer ins Rennen. Nachdem zwei Stunden vor dem Rennen mit exakt 65,0 KG das zulässige „Kampfgewicht“ erreicht und verwogen war, stand dem Start nichts mehr im Weg. Er fuhr ein solides Rennen und erreichte einen 3. Platz hinter den Ruderern aus Hamburg und Mülheim.

Yannik Weber und Maximilian Wagner starteten im Jungen Doppelzweier und auch in Krefeld zeigte sich ein ähnliches Bild wie bereits eine Woche zuvor bei der Regatta in Minden. Sie belegten im fünf Boote umfassenden Feld den 3. Platz. Hier mussten Wagner und Weber der geringen Anzahl an gemeinsamen Trainingskilometern seit der letzten Regatta Tribut zollen. Für diese beiden jungen Ruderer stehen bis zu nächsten Regatta vier Wochen Trainingszeit zur Verfügung um dann zusammen ein besserers Ergebnis einzufahren.

Für Maximilian Wagner ging es neben dem Doppelzweier auch in seiner angestammten Bootsklasse, dem Jungen Einer Jahrgang 1995, gleich zwei Mal an den Start. Beide Rennen dominierte er, trotz schwieriger Bedingungen auf dem Elfrather See.

Besser als Wagner und Weber kamen Marius Niehoff und Andreas Focke im Doppelzwier zurecht. Bei den B-Junioren gewannen sie ihr Rennen vor dem Boot vom Ruderverein 'Emscher' Wanne-Eickel-Herten.

Für Michael Weppelmann war die Krefelder Regatta das erste Kräftemessen in der Herbstsaison. Er ging im Männer-Einer an den Start und nach 1000m Renndistanz hatte er im Ziel eine knappe Sekunde Vorsprung vor dem Ruderer aus Witten. Im zweiten Rennen des ersten Regattatages war es ein Ruderer aus Dortmund der Weppelmann am besten Folgen konnte, doch Weppelmann gewann auch dieses Rennen.

Wieder im Männer-Einer, startet Weppelmann am Sonntag. Im ersten Rennen des Tages musste sich Michael Weppelmann dem Dortmunder Ruderer, den er am Tag zuvor besiegt hatte, im Endspurt geschlagen geben. Im zweiten Rennen standen sich später nur noch diese beiden Boote gegenüber: Lüdinghausen gegen Dortmund hieß das Duell. Beide Ruderer legten ein hohes Tempo an den Tag, doch Michael Weppelmann, der seine gute Form an diesem Wochenende deutlich bestätigte, fuhr als erster über die Zielline.

Insgesamt konnten die Trainer Markus Holzhinrich und Christoph Marxen mit den Ergebnissen sehr gut zufrieden sein, besonders in Hinblick auf die Landesmeisterschaften, die in 2 Wochen wieder in Krefeld ausgetragen werden.