Eine durchweg positive Bilanz zog jetzt der Ruderverein Lüdinghausen während seiner traditionellen Generalversammlung.

Im „Hotel zur Post“ gab der geschäftsführende Vorstand seinen 174 Mitgliedern den obligatorischen Rechenschaftsbericht. Die Veranstaltungen im letzten Jahr waren gut besucht, hieß es darin. Die Kasse ist tadellos geführt, wie die Kassenprüfer anerkennend lobten.

Neben den schnöden Zahlen aus dem Rechnungswesen konnten sich ebenso die sportlichen Leistungen der heimischen Ruderer sehen lassen. Ohne große Probleme knackte 2011 Maximilian Wagner die 2000-Kilometer-Marke. Am Ende der letzten Saison standen bei ihm genau geruderte 2799 Kilometer auf dem Konto. Friederike Kleykamp hielt mit 1216 Kilometer die Bestmarke bei den Frauen.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstands. Hier setzten die Mitglieder auf Bewährtes und bestätigte die komplette Vereinsführung in ihren Ämtern. So werden Uwe Lezius und Elke Litzke als erster und zweite Vorsitzende den Verein in der Öffentlichkeit vertreten. Als Geschäftsführer wird Matthias Rott weiterhin tätig sein. Als Kassenwart behält Hans-Jürgen Kordylewski wie gehabt die Verantwortung für die Kasse. Alles Schriftliche organisiert Schriftführer Martin Glamin. Die Verbindung zwischen Jugendabteilung und Gesamtvorstand wird weiterhin Jugendleiter Michael Holz halten.

Westfälische Nachrichten, 26.03.2012