An der Schülerregatta in Kassel nahmen am vergangenen Mittwoch auch wieder Ruderinnen und Ruderer aus Lüdinghausen teil.

Für das St.Antonius Gymnasium startete Maryvonne Müller im ersten Rennen im B-Juniorinnen Einer und belegte nach einem gelungenen Start mit einer guten Zeit von 3:10:71min knapp den 3. Platz.

Auf dieses spannende Rennen folgte der Sieg im B-Juniorinnen Gig-Vierer mit Steuermann. Maryvonne Müller, Lisa Espeter, Ayesha Mende und Imke Rödel konnten sich mit einer Zeit von 4:13:80 min klar gegen ihre Gegner aus Osnabrück und Bersenbrück durchsetzen.

Nachdem Ayesha Mende und Lisa Espeter wegen Verspätung von ihrem Rennen disqualifiziert wurden, folgte für den Lüdunghauser Mädchenvierer gemeinsam mit dem Steuermann Markus Holzhinrich nach einem gelungenen Start und einem spannenden Bug an Bug-Rennen ein erneuter Sieg.

Ein ebenfalls erfreuliches Rennen fuhr Maximilian Wagner im C-Junioren Einer. Er entschied sein Rennen mit einer Zeit von 3:14:40min klar für sich.

"Ein tolles Rennen, doch für den ersten Platz hat es leider nicht gereicht", so beurteilte Imke Rödel ihren 2.Platz mit einer Zeit von 4:43:44min. Sie konnte sich in ihrem Rennen leider nicht gegen die starke Konkurrenz aus Hannover durchsetzen.

Das letzte Rennen entschieden Lisa Espeter und Ayesha Mende schon direkt nach dem Start für sich und kamen mit einigen Bootslängen Vorsprung und einer Zeit von 2:48:44min ins Ziel.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag